Underworld Ascendant Lurker Artwork

Underworld Ascendant: Neue Details zum RPG

Die Entwickler des kommenden RPGs Underworld Ascendant haben wieder einige neue Details zum Spiel bekannt gegeben.

Zum einen hat man sich dazu entscheiden, die Versionen für Mac und Linux direkt in den Grundbetrag zu integrieren. Bisher sollten nur dann Mac- und Linux-Versionen von Underworld Ascendant entwickelt werden, wenn das erste Stretch-Goal von 750.000 US-Dollar erreicht werden sollte. Dies schreckte einige Backer ab. Nun werden Mac- und Linux-Versionen also schon dann erscheinen, wenn der Grundbetrag von 600.000 US-Dollar für die Finanzierung des Spiels erreicht wird.

Als neues Ziel für das 750.000 US-Dollar Stretch Goal wurde nun ein Roman eingeführt, der von Bestseller-Autor Tracy Hickman geschrieben wird. Hickman ist vor allem durch die Drachenlanze und Death Gate Cycle Romane bekannt geworden und entwickelt gemeinsam mit Richard „Lord British“ Garriott derzeit die Story zum kommenden (MMO)RPG Shroud of the Avatar. Auch für dieses Spiel schrieb er einen Roman. Sollte das Stretch Goal von 750.000 US-Dollar erreicht werden, dann wird Tracy Hickman einen Roman schreiben, der einige Jahre vor der Ankunft des Spielers in der Welt von Underworld Ascendant angesiedelt sein wird und die Vorgeschichte erzählt.

Daneben wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass der bekannte Künstler Denis Loubet das Artwork für die Collector’s Edition des Spiels erstellen wird. Denis Loubet ist vor allem durch die Cover- und Anleitungsgestaltung der Ultima-Spiele bekannt und entwarf auch das Artworks für die beiden Ultima Underworld spiele, auf denen Underworld Ascendant basiert.

Im offiziellen Forum des RPGs Underworld Ascendant finden derzeit auch interessante Diskussionen statt, in denen die Entwickler die Meinungen und Ideen der Fans zu bestimmten Themen hören wollen. Darunter, wie das Magie- oder Kampfsystem aufgebaut sein soll oder wie das Inventar des Spiels aussehen sollte. Wer also gerne aktiv an der Entwicklung eines Spiels beteiligt sein möchte, der kann sich an diesen Diskussionen beteiligen und vielleicht wird seine Idee in Underworld Ascendant umgesetzt. Aber vergesst nicht, auch Geld für die Finanzierung des RPGs über die Kickstarter-Kampagne des Spiels zu geben!

Share this post

No comments

Add yours