Underworld Ascendant Spiders Screenshot

Underworld Ascendant erhält Sprachausgabe

OtherSide Entertainment enthüllten in einem neuen Update, dass man dem kommenden RPG Underworld Ascendant Sprachausgabe spendieren wird.

Underworld Ascendant, welches derzeit als spiritueller Nachfolger der Kult-Spiele-Reihe Ultima Underworld entwickelt wird, soll die Dialoge mit den Bewohnern der Unterwelt nicht nur als Text darstellen, sondern auch Sprachausgabe bieten.

Dies ist eine kleine Überraschung, denn das Entwicklerteam möchte „nur“ 600.000 US-Dollar haben, um das RPG entwickeln zu können. Das Budget klingt sowieso schon sehr gering für die pläne, welche die Entwickler verfolgen. Nun noch Sprachausgabe zu integrieren, damit hätte keiner gerechnet. Bestätigt wurde bisher der US-Synchronsprecher Stephen Russell, welcher bereits Charakteren in den Spieleserien Thief, sowie im RPG The Elder Scrolls V: Skyrim und Fallout 3 seine Stimme lieh. Ob Stephen Russell eine Art Erzähler mimen oder verschiedenen Charakteren im Spiel seine Stimme leihen wird, ist nicht bekannt. Ebenfalls angekündigt wurde die Synchronsprecherin Terri Brosius, welche etwa dem Supercomputer Shodan in System Shock die Stimme lieh. Noch nicht bekannt gegeben wurde, welche weiteren Synchronsprecher auftreten werden.

Derweil schreitet die Finanzierung von Underworld Ascendant über die Kickstarter-Kampagne voran, wenn auch derzeit nur schleppend. Das ist typisch für Kickstarter-Kampagnen, die meistens zu Beginn und kurz vor Ende viel Geld generieren, mittendrin aber nur tröpfchenweise. Das geplante Zeil von 600.000 US-Dollar scheint derzeit gut erreichbar zu sein. Ob auch einige der Stretch Goals erreicht werden können, wird sich erst am Ende der Kampagne herausstellen.

Underworld Ascendant versetzt den Spieler in eine unterirdische Fantasywelt, in welcher drei Fraktionen um die Vorherrschaft kämpfen. Man wird im Spiel seinen eigenen Helden erschaffen und mit diesem seinen eigenen Weg gehen können. Es bleibt den Spielern überlassen, welcher Fraktion sie sich anschließen. Daneben warten unterirdische Höhlen darauf, erkundet zu werden und es erwarten die Spieler spannende Kämpfe gegen grausige Monster. Die Herangehensweise an Quests und Herausforderungen soll über die Improvisation Engine ganz den Spielern von Underworld Ascendant überlassen bleiben.

Share this post

No comments

Add yours